Unsere Vereinspferde

Dolly

Geboren am: 6. Januar 1997
Rasse: deutsches Reitpony
Farbe: Schecke
Stockmaß: 145 cm
Dolly ist ein Pferd, das man für alles haben kann.
Sie ist das Voltipferd für unsere Spielgruppe, beim Reiten wird sie für Anfänger und auch für fortgeschrittene Reiter eingesetzt.
Sie ist super umgänglich und man kann mit ihr alles machen.
Am liebsten hat sie es, wenn sie von 10 Kindern gleichzeitig in ihrer Box geputzt, gekrault und gestreichelt wird.
Sie ist ein sehr aufmerksames Pferd und versucht es dem Reiter und Voltigierer immer recht zu machen.
In einem Springparcour dreht sie richtig auf und es können gar nicht genug Sprünge für sie sein, aber ansonsten gibt sie sich sehr gelassen.
Ein kleiner Schreihals ist sie dann auch noch. Sie ist nicht gerne alleine und gibt dies dann (zum Leid des Reiters in einer einzeln gerittenen Prüfung) auch lautstark von sich.
Dolly Dolly

Harnas

Geboren am: 19. Mai 2009
Rasse: PZHK
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 162 cm
Harnas ist ein super Allrounder im Stall. Egal ob für Anfänger an der Longe, für Fortgeschrittene oder bei einer Dressuraufgabe, auf unseren Harnas ist Verlass! Mittlerweile hat er sich zu einem zuverlässigen Voltigierpferd entwickelt. Durch seine verschmuste Art haben die Nachwuchsvoltis ihn sofort ins Herz geschlossen und werden schon bald die ersten Turniere mit ihm bestreiten. Hasnas bleibt auch auf Reitturnieren total entspannt - einfach eine colle Socke! Auf der Koppel geht das ein oder andere Mal sein "Spitzbub" mit ihm durch und er sorgt stets dafür, dass sich seine Koppelgenossen ausreichend bewegen. Für ein paar Leckerli ist er schnell wieder der Bravste von allen!
Harnas Harnas

Jury

Geboren am: 18. Mai 2000
Rasse: Classic Pony
Farbe: Brauner
Stockmaß: 105 cm
Jury ist unser kleines Pony. Er kommt für Anfänger beim Reiten zum Einsatz.
Aufgrund seiner Größe ist er besonders für kleine und junge Reitanfänger geeignet.
Im Ungang ist er ein richtig lieber Kerl und lässt alles mit sich machen.
Nur verlangt er von seinen Reitschülern einiges an Durchsetzungsvermögen ab, wenn er irgendwo was zu fressen gewittert hat.
Ist seine Boxentür kurz offen und unbeaufsichtigt, nutzt er dies sofort aus um eine kleine Tour auf eigene Faust zu machen. Er kommt dann aber immer gleich wieder und hält sich immer in Sichtweite zu seiner Boxenkollegin Sanibel auf.
Er ist ein typisches freches, süßes und verfressenes Pony das man einfach lieb haben muss.
Jury Jury

Lasting Joy (Spitzname: Ludwig)

Geboren am: 12. März 2009
Rasse: Hannoveraner
Farbe: Brauner
Stockmaß: 180 cm
Lasting Joy, genannt "Ludwig", ist unser sanfter Rieser im Stall.
Im Umgang ist er absolut brav und auch sonst nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.
Er ist super neugierig und interessiert sich für alles.
Seine Hauptaufgabe im Verein ist "Volti-Pferd", er läuft für unsere Turniergruppe und obwohl er relativ neu im Voltigiersport ist, kämpft er für sein Team. Er ist einfach prima!
In den Reitstunden ist unser Ludwig ein gutes Lehrpferd, da er Wert auf eine ruhige Hand und korrekte Hilfengebung legt. Beachtet man dies, ist er super zu reiten.
Lasting Joy Lasting Joy

Nico

Geboren am: 2009
Rasse: Pony-Mix
Farbe: Isabell
Stockmaß: 120 cm
Nico ist ein kleiner Schlingel der seinen Ponykopf ab und zu durchsetzen möchte.
Hat man aber sein Herz gewonnen, dann geht er mit einem durch dick und dünn.
Er wird an der Longe für Anfänger und für die freie Reitstunde eingesetzt, sowie für die Spielgruppe beim Voltigieren.
Nico Nico