16.01.1965 Vereinsgründung

Am 16.01.1965 fand im Gathaus „Linde“ in Langenau eine Versammlung statt, die zum Zwecke hatte, die bisherige Abteilung Reiten und Fahren des Pferdezuchtvereins Langenau in einen „Reit- und Fahrverein Langenau u.U.“ umzuwandeln.

Die Versammlung war von 55 Angehörigen der Reitergruppe Langenau, Osterstetten, Weidenstetten, Luizhausen und Urspring besucht.

Die Umwandlung in einen selbständigen Verein war notwendig geworden, da der Landessportbund die bisherige Form nicht anerkannt hat, und somit die Reiter nicht in den Genuss eines Versicherungsschutzes kamen.

Die Umwandlung wurde einstimmig angenommen.

Damit der neugegründete Verein finanziell nicht gleich in Schwierigkeiten kommen kann, hat der Pferdezuchtverein Langenau einen einmaligen Betrag von 1.800,- DM gestiftet.
(Bericht aus dem Protokoll zur Sitzung)

« zurück zur Chronik